Wirtschafts-Dashboard

Unser Wirtschafts-Dashboard zeigt alle Faktoren, die für Ihren Erfolg am wichtigsten sind. Zudem können Sie unsere Zahlen mit denen anderer US-Bundesstaaten und -Regionen so wieder USA vergleichen.

Zielindustrien

Die Joplin Region wird dank unserer Arbeitskräfte, zentralen Lage und breiten Branchenangebots auch das Herz der Arbeit genannt.

Karten

Wir sind das Herz der Arbeit im Herzen der USA. Erfahren Sie mehr über unsere zentrale Lage und Verbindungen zu Ihren Zielmärkten.

Die Joplin-Region in Südost-Kansas, Südwest-Missouri und Nordost-Oklahoma hat sich aus zwei Gründen den Ruf als “Herz der Arbeit” verdient. Beim Blick auf die USA-Karte kann man sehen, dass wir uns in der Nähe der geografischen und Bevölkerungszentren der USA befinden und dass das Verkehrsnetz unserer Region eine schnelle Anbindung an die Welt ermöglicht.

Zudem ist unsere Region für ihre hoch qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerschaft bekannt. Die zielstrebigen und leistungsbereiten Bewohner unserer Region stammen von den Menschen ab, die die Amerikas Frontier in hochproduktives Land und Gemeinschaften verwandelten.

Joplin im US-Bundesstaat Missouri ist die Drehscheibe eines Ballungsraums, in dem 179.000 Menschen leben, und eines regionalen Markts mit fast 500.000 Menschen. Die Ballungsräume Pittsburg im US-Bundesstaat Kansas und Miami im US-Bundesstaat Oklahoma zählen ebenfalls zur Region. In Joplins Umkreis von ca. 100 km leben über 800.000 Menschen.

Entdecken Sie, was das „Herz der Arbeit“ für Ihr Unternehmen tun kann. Hier finden Sie detaillierte Beschreibungen aller Städte, Landkreise sowie Stärken unserer Region. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, falls Sie an weiteren Informationen über Gelegenheiten in unserer Region interessiert sind.

Economic Dashboard

Use our Economic Dashboard to see the factors that matter most to your success, and then compare our numbers to other states, regions, and the nation.

Industries

The Joplin Region is known as the Heart of Work because of our workforce, central location, and broad base of current industries.

Maps

We’re the Heart of Work in the heart of America. Learn more about our central location and connections to your target markets.

The Joplin Region of Southeast Kansas, Southwest Missouri, and Northeast Oklahoma has earned a reputation as the Heart of Work for two key reasons. First, when you look at a map of the United States, you’ll see that we’re located near the geographic and population centers of the United States, with a transportation network that gives the region fast connections with the world.

Just as important, our region is known for a highly skilled and self-motivated workforce. Our residents are direct descendants of the people who transformed America’s frontier into highly productive land and communities. They share that sense of determination and a willingness to get the job done.

The City of Joplin, MO is the hub of a Metropolitan Statistical Area of 179,000 people and a regional market area of nearly 500,000. The region is also anchored by the Pittsburg, KS and Miami, OK micropolitan areas. The overall market reach, within 60 miles of Joplin, is more than 800,000.

Discover what locating in the Heart of Work can do for your business. You’ll find detailed descriptions of all of the Joplin Region’s counties and assets here. And if you want to know more about the opportunities available to you, we’re a quick call or email away!

Translate this page:  French    German    Spanish    Korean    Japanese    Chinese (Mandarin)